Sie sind hier: Startseite Aktuelles Das Freiburger Jessup Team 2021/22 …

Das Freiburger Jessup Team 2021/22 bei den German National Rounds

Das Team der Universität Freiburg hat bei der deutschen Ausscheidung des völkerrechtlichen Jessup Moot Courts den "Spirit of the Jessup Award" gewonnen: dieser wird jährlich an das Team vergeben, das am besten den Geist der akademischen Exzellenz, Teamfähigkeit und wettbewerblichen Kollegialität verkörpert.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis, der die intensive Teamarbeit unseres engagierten Teams nach außen hin sichtbar macht. Zudem hat das Team den 3. Platz bei der Bewertung des Respondent Memorials erreicht und - nach spannenden Pleadings in der Vorrunde - unter 18 teilnehmenden Universitäten insgesamt den 9. Platz in der Gesamtwertung. Die Veranstaltung hat im Februar 2022 erneut leider nur digital stattgefunden.

Das Freiburger Team dankt sehr herzlich allen Sponsoren und Unterstützer*innen, die das Team unterstützt haben.