Sie sind hier: Startseite Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Team 2012/13

Mit großartigem Ergebnis hat das Freiburger Team (bestehend aus Lisa Shamiso Frense, Jakob Methodius Jürgensen, Felix Beck, Nikolas Benedict Hertel und Alena Olaobaju) erstmalig am Philip C. Jessup International Law Moot Court teilgenommen.

Team 2012/13 - Mehr…

Team 2013/14

Das Freiburger Team, bestehend aus Sophie Fink, Alexander Perlin, Viola Zollitsch und Jakob Rüder, hat vom 6. bis 13. April 2014 an der internationalen Endausscheidung des Philip C. Jessup International Law Moot Courts in Washington D.C. teilgenommen.

Team 2013/14 - Mehr…

Team 2014/15

Der Jessup ist eine Extremerfahrung, die wir jedem ans Herz legen, der eine Herausforderung sucht. Im Rückblick war es eine Zeit, die uns viel über das Recht, die Juristerei und noch viel mehr über uns selbst gelehrt hat.

Team 2014/15 - Mehr…

Team 2015/16

Das Team der Universität Freiburg im Wintersemester 2015/16 bestand aus Melanie Kistler, Dana Rolofs, Sara Faizee, Friedrich Arndt und Franka Enderlein. Der Sachverhalt behandelte Fragen bezüglich der Rechtmäßigkeit von Massenüberwachungsprogrammen, der Enteignung von mutmaßlich in solchen Programmen verwendetem Eigentum sowie die völkerrechtlichen Konsequenzen von Cyberangriffen.

Team 2015/16 - Mehr…

Team 2016/17

Das Freiburger Team, bestehend aus Björn Rieder, Elisabeth Andersen, Emre Susamci, Henri Weindel und Mauritz von Wedemeyer, hat vom 8. bis 12. März 2017 am nationalen Vorentscheid des Philip C. Jessup International Law Moot Courts in Passau teilgenommen.

Team 2016/17 - Mehr…