Sie sind hier: Startseite

Jessup Moot Court Freiburg

 Teilnahme 2020/2021


Join the Jessup

Weitere Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und den für eine Bewerbung erforderlichen Unterlagen findest du hier.

 

Jessup Team 2019/2020 qualifiziert sich für die International Rounds in Washington, D.C.!


 Team 2019/2020 bei den GNR

Johanna Heibrock, Alena Hünermund (Coach), Elisabeth Andersen (Head Coach), Sophia Gasenzer, Alexander Goeden, Friederike Utsch, Siyabend Duman (Coach) (v.l.n.r.)

 

Das Freiburger Jessup Moot Court Team hat bei den German National Rounds 2020 in Göttingen den dritten Platz unter 17 deutschen Universitäten erreicht und sich damit für die internationale Endausscheidung qualifiziert.

Diese wurden aufgrund des Coronavirus leider abgesagt und werden erst im nächsten Jahr wieder stattfinden. Dennoch hat das Team mit seiner Qualifikation einen sehr großen Erfolg errungen.

Zudem hat das Team mit seinen Schriftsätzen den dritten Platz belegt und Alexander Goeden hat den Award für das beste rebuttal/surrebuttal erhalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP, White & Case LLP, Gleiss Lutz und Shearman & Sterling LLP für die Unterstützung.

Informationen zur Bewerbung für das nächste Team werden im Mai bekannt gegeben.

Das Team berichtet hier von seinen Erfahrungen.

 

 

Aktuelles


Meet the Moots verpasst?

Habt ihr Meet the Moots am Donnerstag, den 04. Juni 2020 verpasst? Kein Problem! Ihr habt hier die Möglichkeit, euch die Veranstaltung noch einmal anzuschauen und bekommt alle Infos zu den Freiburger Moot Courts. Solltet ihr noch weitere Fragen zum Jessup haben, schreibt uns gerne eine Mail an jessup@jura.uni-freiburg.de!

 

Bewerben könnt ihr euch noch bis kommenden Dienstag, den 09. Juni 2020, um 24h. Alles weitere zu den Bewerbungsvoraussetzungen und den erforderlichen Unterlagen findet ihr hier.

Lesehinweise